MENU

Schlingentisch

für gelenkschonende und effektive Behandlungen

Schlingentisch in Ludwigsburg
Schlingentisch in Ludwigsburg

Das Schlingentischgerät bietet über eine dreidimensionale Einstellung der Wirbelsäule und der großen Gelenke eine ideale Lagerungsmöglichkeit. Diese findet ihre Anwendung bei Lumbalgie- und Ischialgiepatienten, z.B. bei akuten Bandscheibenvorfällen in der HWS oder LWS, aber auch bei Schulter- oder Hüft-Verletzungen.

Hier machen wir uns je nach Diagnose die vielen Vorteile der Schlingentischbehandlung zu nutze. Das Gewicht des Körpers oder der einzelnen Extremität wird abgenommen, der Druck oder die Spannung von den schmerzenden Strukturen reduziert und darüber eine Schmerzlinderung in der Aufhängung erzielt. Außerdem ist so die Bewegung fast ohne Eigengewicht möglich. Die erreichte Verbesserung der Beschwerden hält auch nach der Aufhängung an und wird durch weitere physiotherapeutische Maßnahmen wie Krankengymnastik stabilisiert.

Der Schlingentisch kann funktionell während der Therapie oder auch nach der Therapie angewendet werden. Vor allem in der Schmerztherapie und in der Mobilitätserweiterung ist der Schlingentisch bei uns täglich im Einsatz.